“Urban Knitting”
Eine Stadt strickt ...
Mehrgenerationen-Kurpark Die “Großen” können noch Stricken und Häkeln, die “Jungen” lernen es gar nicht mehr. Warum also nicht an einem neuen Mehrgenerationen-Treffpunkt im Kurpark ein wenig mehr Farbe ins Spiel bringen und die Generationen mit einem gemeinsamen Kunstwerk zu verbinden!? Nachdem Förster Bernd Hoffmann und Bürgermeister Bernd Weidenbach ihr “o.k.” gegeben hatten, diese Aktion auf begrenztem Raum (Kurpark) und nur bei einigen Bäumen durchzuführen, fiel der Startschuss kurz nach den Sommerferien 2012. Informationen in den Breisiger Blättchen und auch in der Rhein-Zeitung führten dazu, dass viele Restwoll- und Strickzeugspenden im Jugend- und Kulturbahnhof eingingen, die dann in “Wollkörbe” gepackt und verteilt wurden. Rechtzeitig zum Brunnenfest 2013 (09./11. - 12.05.2013) und zum 55-jährigen Bestehen des KURBades Bad Breisig) werden die Bäume umgarnt.
Die IdeeAlt und Jung treffen sichin Strickcafés, unterhalten sich,lehren und lernen Stricken oder Häkeln,arbeiten bei der Farb-/Musterauswahl zusammen,suchen sich Bäume rundums Klettergerüst aus undfertigen aus eigenen oder gelieferten “Schals” “maßgeschneiderte”, farbenfrohe Baum- und Laternen-umgarnungen. Start Hintergrund Idee Teilnehmer Termine Frühlingsmarkt Reise Umgarnung Galerie Mediathek Impressum Idee